Wichtige Hinweise zu den verschiedenen Panther-Typen
Panther-Kallista
Die seitlichen Lüftungsattrappen können sich mit Wasser füllen. Dies führt zu Korrosion und Lackabhebung.
Die Kupplungsseile reissen häufig, weil die Flucht zwischen Vorderwand und Pedalerie-Einhängepunkt versetzt ist. Starke Knickung bei Pedal-Null-Stellung.
Die vordere Achsaufhängung der Vorderachse erfolgt mit zwei Durchgangsschrauben. Sind die Schrauben verkehrt herum eingeschraubt, kann es zu einer Abscherung im Gewindebereich kommen. Bitte prüfen und ggf. Schrauben umdrehen.
Kallista 1,6 l Der Steuerriemen muß rechtzeitig ausgetauscht werden (alle 40.000 km, oder spätestens alle 4 Jahre), sonst kann es zum Abriss kommen und den Motor beträchtlich schädigen, wie schon mehrfach geschehen.
Panther J 72 Serie 2 Die Vorderachse ist zu schwach ausgelegt. Mehrere Fahrzeuge zeigten schon Dauerbrüche.
Allgemein Eine todsichere Problemlösung Sie haben seit langer Zeit Dissonanzen mit Ihrem Partner, die sich einfach nicht beheben lassen. Gehen Sie zur Bank, beschaffen sich € 15.000, und besorgen sich einen schwarzen, leistungsstarken Panther, den Sie dann in der Garage deponieren. Nach Einbruch der Dämmerung fordern Sie Ihren Partner auf, in die Garage zu gehen, die Türe zu schliessen und dann das Licht anzumachen. Die Wirkung ist durchschlagend. Sie müssen unbedingt beachten, daß das Tier wenigstens 110 Kg Lebendgewicht hat. Was sagt uns das? Jedes Problem ist lösbar! Sollte wider Erwarten, der Panther den Kürzeren ziehen, können wir Sie nur noch im Club der armen Schweine begrüßen.
|