Panthera-design
Panther Lima-Caro
Panther Lima-Aeros
Interieur Lima
Exterieur Lima
Panther Kallista 2,8l
Panther Kallista 2,9i
Interieur Kallista
Exterieur Kallista
Lackierung Kallista
Panther J 72 MK 2
Wichtige Hinweise
Projekt Hamlet
Projekt Black Pandito
Projekt Neukaledonien
Mascot
Kühlerfigurenherstellung
Skulpturen
Club-Badge
Pantherart
Do it yourself
Panthertreffen 2006
Panthertreffen 2007
Panthertreffen 2008
Panther-Links
 


Diese Seite versteht sich nicht als Verkaufsseite, sondern als Ideenlieferant für Pantherfahrer, die handwerklich in der Lage sind für ihren eigenen Bedarf an ihren Fahrzeugen Veredlungen durchzuführen.                         

Wir geben aber gerne Hilfestellung denen, die auf Fremdhilfe angewiesen sind und gerne in den Besitz solcher Teile kommen wollen.
Die Accessoires entwickelte Panthera-Design, um aus seinen eigenen  Fahrzeugen und einigen wenigen Panthern aus seinem Freundeskreis, etwas Besonderes zu machen.
Auch um die werkseigenen Schandflecken der Firma Panther zu eliminieren.
Es ist halt alles eine Frage des Geschmacks. 

Der Englische Automobilbau war in diesem Punkt nie besonders sensibilisiert, vielleicht wurden auch deshalb die meisten Karosserien der Englischen Sportwagen von Italienischen Karosseriebauern entwickelt.

Ein wichtiger Punkt bei der Herstellung der hier gezeigten Teile war, die klassische Handwerkskunst nachzuvollziehen, also Bearbeitungsmethoden zu wählen, die früher jeder qualifizierte Handwerker beherrschte, die mittlerweile aber verloren gegangen zu sein scheinen. Sie versetzen die heutige, jüngere Generation, auch manche Fachleute in Erstaunen, was mit den Händen alles machbar ist, und das ohne CNC-Maschinen, Computer und Rechenprogramme.


Cockpit –Verkleidung für den Panther-Lima MK 1 aus poliertem Rohaluminium bestehend aus Instrumentenmaske, Kontrollleuchtenmaske linke Seite und Ablage Beifahrerseite.


Die Teile sind von Hand getrieben und der Kontur des Kunststoffarmaturenbrettes angepasst.
Die Befestigung erfolgt mit Schrauben.
Weitere Montagearbeiten sind nicht erforderlich.

Die Mittelkonsole ist gefertigt in der Kombination Holz-Grundkörper mit Leder beschichtet und aufgesetzten Aluminiumbeschlägen. 
Der hintere Bereich ist abschließbar und der Klapp-Deckel als Armlehne angedeutet.





 
Top