Panthera-design
Panther Lima-Caro
Panther Lima-Aeros
Interieur Lima
Exterieur Lima
Panther Kallista 2,8l
Panther Kallista 2,9i
Interieur Kallista
Exterieur Kallista
Lackierung Kallista
Panther J 72 MK 2
Wichtige Hinweise
Projekt Hamlet
Projekt Black Pandito
Projekt Neukaledonien
Mascot
Kühlerfigurenherstellung
Skulpturen
Club-Badge
Pantherart
Do it yourself
Panthertreffen 2006
Panthertreffen 2007
Panthertreffen 2008
Panther-Links
 




Ich heiße J 72 MK 2 und stamme aus dem Hause Panther.

Das Triebwerk ist von Jaguar, ein 6-Zylinder 4.2 L Motor und einem Schaltgetriebe mit Overdrive.

Ich bin weniger rustikal als mein Vorgänger, der MK 1, da ich sowohl vom Fahrgestell als auch vom Fahrkomfort her leichter zu bewegen bin.

Die Servo-Unterstützungen machen mich zu einem auch von Damen leicht zu bewegendem Gefährt.


Gebaut wurde ich 1980 und zuerst zugelassen 1981 in USA.

Mein Erstbesitzer war ein amerikanischer Pilot.

Der Zustand in dem ich mich befinde kann als exzellent bezeichnet werden. (Wertgutachten)

Alles an mir ist original, abgesehen von ein paar kleinen Veredelungen.


Zur Extra-Ausstattung gehört ein aus Aluminium gefertigter Trittbrettkoffer für die Beifahrerseite, welcher der Formgebung des Fahrzeugs angepasst ist.

Als J 72 hatte ich 1976 einen Neuwert von 2 ½ Morgan plus 8.

Gleiche Fahrzeuge in Farbe und Ausstattung wurden gefahren u.A. von      Liz Taylor, Freddy Mercury, Sammy Davis jun. usw.

Meine Laufleistung beträgt 27.500 Meilen.


Angemeldet bin ich auf einer 07 er Nummer und werde regelmäßig bewegt, so dass keine Standschäden entstehen können.













 
Top