Panthera-design
Panther Lima-Caro
Panther Lima-Aeros
Interieur Lima
Exterieur Lima
Panther Kallista 2,8l
Panther Kallista 2,9i
Interieur Kallista
Exterieur Kallista
Lackierung Kallista
Panther J 72 MK 2
Wichtige Hinweise
Projekt Hamlet
Projekt Black Pandito
Projekt Neukaledonien
Mascot
Kühlerfigurenherstellung
Skulpturen
Club-Badge
Pantherart
Do it yourself
Panthertreffen 2006
Skandinavian Dinner
Mecklenburgische Seenplatte
Neuhaus an der Pegnitz
Schloss Dyvk
Ballooning
Pallaverrunde
Panthertreffen 2007
Panthertreffen 2008
Panther-Links
 



Diese Veranstaltung war der Auftakt für hoffentlich weitere dieser Art.
Sie war angelehnt an die Events in Goodwood.

Wir als Pantherclub waren begeistert und bedanken uns bei allen die dazu beigetragen und diese wunderschöne Veranstaltung gestützt haben und wünschen, dass genug Gelder für die Stiftung Schloss Dyck übrig blieben und somit hoffen können im nächsten Jahr wieder dabei sein zu dürfen.

Man kann den Eindruck kaum in Worten wiedergeben,  und so lassen wir Bilder sprechen.


Wir waren sehr früh da um Plätze zu sichern und Dietmar kam wieder mit seinem Marketenderfahrzeug, dem Dübener Ei. Das Gespann löste bei vielen Besuchern große Freude aus. Herr Becker, der mit dem Vornamen "Auto" ein früher Förderer der Pantherscene begrüßte uns an unserem Stand, worüber wir sehr uns sehr gefreut haben.


Einige Fashrzeuge in Startposition für das Gleichmäßigkeitsfahren. An zweiter Stelle ein Panther J 72 oder wars ein SS100?


Ein Panthermotorrad mit Beiwagen der später der Firma Pantherautomobile in England als Vorbilld für den Kallista diente... oder vertue ich mich da???  Also die Rundungen sind schon sehr verdächtig.


Hier einige Fahrzeuge die auf den Start warten.


Peter und seine Brüder an der Rennstrecke.


Ein Blick auf einen Teil der Oldtimer Wiese.


...auffallend sind die vielen Panther im Hintergrund.


Was braucht der Mensch noch mehr ?...einen Rotwein, Baguette und Käse, und jede Menge PS unter dem Hintern.





Ein herrliches Kunstobjekt, welches auch fahren kann.


Ein riesiges Areal mit einer wunderschöner Parkanlage,  und idealen Wiesen, für die Leute die gerne mit ihren schönen Oldtimern einfach nur picknicken wollen.




Ein Sound wie aus der Pastorale von Beethoven, Sie wissen, die mit dem Donnergrollen.


Hier ein Aston Martin DB 2/4 MK III gebaut von den Karrosseriebauern, die  später auch , als die Firma Probleme hatte, z. Teil zu der Firma Panther gewechselt haben und dort Karrosserien gebaut haben.




Einfach schön.




Ein Trabbi, so wie er aussiht, scheint er ein echtes Familienmitglied mit hohem Stellenwert zu sein.


Ein Gigant mit einem Kettenantrieb geeignet für 2000 PS.

 
Top